News

Unser Parcours ist wieder geöffnet

Ausflug zum Jufen am 05 04 24
wieder einmal super Tag, super Wetter. Der Parcours wurde neu gestellt. Die Wege sind daher etwas viel länger als voriges Jahr, alles in allem hat es trotzdem Spaß gemacht.

Harald, Hans Peter, Herbert und Peter waren auf der Runde. Geschossen haben wir eine doppel Hunter Runde.

 

Ausflug zum Bowfire am 07 02 24
super schöner Tag, Wetter hat auch gepasst – gerne wieder einmal 

Sportlerehrung 2023

St. Johann präsentiert sich als vielfältige Sporthochburg – das betrifft den Vereins- und Leistungssport. Bei der gestrigen Sportlerehrung im JOcongress wurden die sportlichen Erfolge und großartigen Leistungen der St. Johanner Sportlerinnen und Sportler ins Rampenlicht gerückt. Sie sind im letzten Jahr über sich hinausgewachsen und wurden entweder als Einzelsportler:in oder als Mitglied einer Mannschaft ausgezeichnet. Die Ehrenpreise überreichten Bürgermeister Günther Mitterer und Sportreferentin, 1. Vbgm. Evi Huber und Vbgm. Rudi Huber. Musikalisch umrahmt wurde die Ehrung vom Bläserquartett der Bürgermusik. Die Sportlerehrung ist mittlerweile eine schöne Tradition, die auch die Wertschätzung und Verbundenheit gegenüber den Sportlerinnen und Sportlern ausdrückt.

Durch unseren Bürgermeister gab es heuer diese Preise zur Sportlerehrung einiger unserer Schützen
Harald, ÖM dritter bei den Senioren und ÖM dritter mit der Mannschaft Salzburg I Heiner, ÖM Meister in der Klasse HU Veteran Stefan, ÖM zweiter in der Klasse BB Senior und ÖM dritter mit der Mannschaft Salzburg I
Ich, ÖM dritter mit der Mannschaft Salzburg I Wolfgang, ÖM dritter mit der Mannschaft Salzburg I Aufstellung aller geehrter Sportler in 15 verschiedenen Disziplinen


Ein toller Tag 03 12 23

Traumhafter Wintertag auf dem Weg zum Gelände
Noch blockiert ein umgefallener Baum Die Tiere sind wieder vom Schnee befreit
kleines Feuer zum wärmen HP, Stefan, Martin und Martjin
HP schießt auch bei klirrender Kälte und trifft wieder einmal etwas anderes lachen erlaubt

 Erneuerung vom Vordach (Unterstand)
heute am 06 11 23 haben wir (Wolfgang , Martin, Heiner und ich) das Vordach erneuert.

passt wieder alles !!

ÖM in Miemming (Tirol) 23. und 24. Sept. 2023

am 22 09 23 war es wieder einmal soweit um an der ÖM 2023 teilzunehmen.
vom Club waren dabei – Heiner, Wolfgang, Herbert, Martin, Peter, Hans Peter, Steff und Harald.
Anreise am Freitag – wie so oft REGEN !!! Stau in Tirol (Innsbruck) aber irgendwann kamen wir in Miemming
Gasthof NEUWIRT an. wir bezogen unsere Zimmer und am Abend haben wir gegessen.
So – nächster Tag Anfahrt zum Parcours, Einschießen – Begrüßung und danach ging es zum Schießen erste Runde.
Das Wetter ging gerade noch; wir wurden nass aber alles noch im grünen Bereich. Auf beiden Parcours waren neue
Tierscheiben aufgestellt; einen Daumen hoch für den Veranstalter.
Am ersten Tag zählte das Ergebnis zum AAA Cup und für die ÖM.
Der zweite Tag : Wetter passt, Parcours passt, alles OK. War ein super Wochenende
Ergebnisse:

 Wieder ein Stück Weg gemacht! 16 08 23

fleißig sat´s gwesn Danach noch einen Aperol gespritzt

Ausflug nach Gmunden 11 08 23
Harald, Peter, HP und ich machten einen kleinen Ausflug nach Gmunden. Es war ein super Tag und ich stelle ein paar Fotos ein.

Arbeitseinsatz Wege 28 07 23

sogoar da HP is voi im Einsatz Wolfgang und Stefan schlogn Eisenststonga ein
passt der Bam do na, derBam muass weg
und wei de Motorsog koa schnei hot miassma de Flex hea nemma

Ausflug zum Jufen 08 07 23

 

Bogenjagd Wagrain 03 07 23

HP und ich haben uns den Waldparcours in Wagrain angeschaut. 14 Tiere schön zum gehen aber eigentlich auch weit für 14 Tiere,
trotzdem ein netter Vormittag.

Hirsch von der Fa. Naturfoam schaut guat aus Dino – auch liab Waschbär mit Forelle schönes Ziel for allem die Forelle
Das man bei zwei Pfeilen so parallel schießen kann ?? 

Impressionen am Parcours

Wieder einmal eine super Idee von unseren Mitgliedern Rupert, Martin und Stefan

Ausflug Mauterndorf: 01 05 23

Schöner Parcours, schönes Wetter alles top

Wieder einmal ein paar schöne Schüsse mit den Mitgliedern auf dem eigenem Parcours
am 21 04 23 Vormittag

Sportlerehrung 2022
St. Johann ist eine Stadt mit großem Sportsgeist. Das beweist die Sportlerehrung, die am 11. Jänner im JOcongress durchgeführt wurde. 100 verdiente Athletinnen und Athleten wurden für ihre großartigen Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Sie wurden entweder als Einzelsportler:in oder als Mitglied einer Mannschaft ausgezeichneten. Die Ehrenpreise überreichten Bürgermeister Günther Mitterer und Sportreferentin Vbgm. Evi Huber. Nach zweijähriger Pause konnten die Sportlerinnen und Sportler endlich wieder gefeiert werden. Musikalisch umrahmt wurde die Ehrung vom Bläserquartett der Bürgermusik.
100 Sportlerinnen und Sportler aller Altersstufen mit außergewöhnlichen Leistungen in 18 verschiedenen Sportarten – das ist die beeindruckende Bilanz des Sportjahres 2022. Sie alle konnten sich auf einer harten Wettbewerbsbühne bei nationalen und internationalen Bewerben behaupten und tolle Erfolge erzielen. Die Ehrung ist einerseits mittlerweile eine schöne Tradition, andererseits drückt sie die Wertschätzung und Verbundenheit gegenüber den Sportlerinnen und Sportlern aus.
Ein großes Dankeschön gilt allen Ehrenamtlichen.

Empfang, für den Durst ist gesorgt Musikalische Unterhaltung Ein kleiner Snack für den Hunger
Helmuth, Peter Herbert Harald und Renate, HP und Isabella Ehrung für Harald
Ehrung für Helmuth Ehrung für Peter Ehrung für Hans Peter
Hr. Bürgermeister, Peter, Helmuth, Harald, HP und die Fr. Vizebürgermeisterin Der diesjährige besondere Ehrenpreis Ein Musikstück und dann geht es weiter
Peter, Helmuth, Harald und HP Der Ehrenpreis für Heiner der leider nicht kommen konnte. 800 km sind einfach zu weit. Ich werde Ihm den Preis im Namen des Hr. Bürgermeisters überreichen. Es waren dieses Jahr sehr viele Ehrungen.

Weihnachtfeier am 03 12 22

Helmuth, Elke, Hans-Peter Rudi, Renate und Harald Walter, Martin, Konstantin, Dorli und Peter
Das Essen im Balazzo war ausgezeichnet, jeder von uns war überzeugt davon und hatte ausreichend.

Danke für den schönen Abend

Harald, Jakob, Walter, Martin und Konstantin Wolfgang, Lotte und Belinda
Nachspeise Mohr im Hemd eine von 4 Steakplatten Eis Palatschinke

Gestern habe wir unseren Unterstand im Gelände für den Winter vorbereitet. Einige Fotos habe ich für euch gemacht.

Ausflug nach Mauterndorf 29 10 22
Harald, Hans-Peter, Peter und ich haben einen kleinen Ausflug nach Mauterndorf gemacht. Super Wetter zum Bogenschießen.  Ein kleine aber feine 28iger Runde haben wir geschossen, schade dass sonst keiner vom Verein Zeit hatte um mit uns zu fahren, habt wirklich was versäumt.


5. und 6. AAA Cup – Cupfinale in Miemingen (Tirol)
am 30. September sind vier von uns zum Cupfinale in Miemingen aufgebrochen. Harald, Helmuth, Martin und Ich. Anfahrt war durch die Staus auf der Autobahn lähmend. Unsere Unterkunft war wie auch schon das letzte mal voll in Ordnung. Preis passt, essen sehr gut Personal sehr freundlich.
Jetzt aber zu Turnier – leider haben es nicht viele Schützen der AAA Clubs geschafft nach Tirol zu kommen.
Schade, denn Charly und sein Team haben einen wirklich tollen, wunderbar begehbaren Parcours mit sehr anspruchsvollen Schüssen aufgestellt. 

Ankunft im Hotel Neuwirt in Miemingen
Siegerehrung 1. Tag Harald erster Martin dritter    –  Ich wurde dritter   –   Helmuth war leider alleine
Tagesmedaille Cupmedaille
Hoi, Siegerehrung Helmuth kontrolliert
Die Avartar Serie von SRT extra zwei davon für das Finale gemacht ( Todo und Luchs sitzend )
Der Abschüsse beim Finale war dieses mal von einer kleinen Anhöhe. Auswertung Charly und Marion
Siegerehrung Cup Finale 2022
Sagitta hat zugeschlagen


Clubausflug nach Tirol (Miemingen)
vom 09 09 bis 11 09 22

​Am Freitag dem 09 September haben wir uns mit unseren Frauen nach Tirol begeben (Heiner, Karin, Andreas, HP, Helmuth, Peter, Konstantin, Martin,  Harald mit Renate, Wolfgang mit Lotte, Ich mit Belinda und unserem Enkerl Zoey) um bei Charly etwas über das Bogenschießen zu lernen (Trainigskurs). Alles zusammen war ein gelungener Clubausflug und ein paar schöne Tage mit unseren Frauen. Danke an alle.

Charly Heiner und wir bei der Vorbesprechung zielen mit geschlossenen Augen
Bogenbruch bei Peter Heiner schätzt die Entfernung zieht auf und schiesst
Gruppe 1 Im Hotel Neuwirt haben wir geschlafen Abends gegessen und den Tag ausklingen lassen

Ausflug nach WAIDRING

Besuch in Waidring Wir spielen heute  finde das „Ziel“
und  „Felsen“ sind ein super Pfeilfang HP beim Zielen Auch schwer behinderte Tiere gibt es im Parcours

AAA Cup Finale 2022 in IRSCHEN

1. Tag Peter 2ter Platz 1. Tag Heiner erster, Helmuth zweiter Mannschaftsschießen gewonnen
Preis vom Mannschaftsschießen eine Bretteljause 2. Tag Harald erster, Martin dritter Peter wurde am 2. Tag dritter

Österreichische Meisterschaft 2022 auf der Kreistenalm

Aufstellen der Gemse Aufstellen des Wolfsrudel mit Beute Heli unser Quadfahrer
Ein kurzer Test um die Sicherheit zu überprüfen
Siegerehrung Mini Heiner ist österr. Meister und Helmuth ist Vize Meister geworden. Harald ist Österr. Meister geworden
Aufstellung der Mannschaften Team Salzburg 2 holte sich bei der ÖM 2022 Bronze
RICHTER Oscar, BC Golden Arrows
KOHTZ Harald, BSC Sagitta
RETTENEGGER Peter, BSC Sagitta
KERSCHHACKL Hans-Peter, BSC Sagitta
zusammenräumen nach der ÖM

 

Ausflug nach Viehofen am 03 07 22
Wir Andreas, Hans Peter, Harald, Herbert und Martin haben diesen schönen Tag 
ausgenutzt um wieder einmal eine kleine Runde zu schießen. der Parcours war schön zu begehen, jedoch sind ein paar Tierscheiben in recht schlechtem Zustand.


Ausflug während der Reha

 Sehr viele kleine Tiere, die ich alle nicht gut getroffen habe. Das Wetter war gut, nur war der Boden ziemlich rutschig und gatschig. „Pech“

Ausflug nach Mauterndorf
am 22 05 22 haben einige von uns einen kleinen Schießausflug nach Mauterndorf gemacht. Wunderschöner kompakter Parcours. Etwas windiges Wetter sonst aber ein sehr schöner Tag.

 Unser Mann auf Kur (Hans Peter)
eigentlich hat HP es schon sehr schwer auf dieser Kur

Ausflug nach Neukirchen am Großvenediger
am 31. 10. 21 haben wieder ein paar von uns einen Ausflug geplant. Dieses mal ging es nach Neukirchen am Großvenediger. Glück gehabt, letzter Tag zum beschießen des Parcour´s -wunderschöner Rundgang sehr schöne Aussicht und tolle Tiere; einfach wieder einmal ein super gelungener Tag.

 

Ein paar Bilder vom Cupfinale in Krumpendorf

 Ausflug nach Leogang zum Schosi 03 10 21

Super Tog zum Schiassn Peter Andreas
HP Harald  wieder amoi zspat
danoch no guat essn

 

Ausflug zum Jufen 24 09 21

Superschöner Tag am Jufen mit HP
HP zielt und trifft
Zielen und treffen, wäre ja gar nicht so schwer (wäre????)  danach noch eine kleine Jause

 

Arbeiten im Gelände 04 08 21

Walter, Wolfgang und Peter    
Neuen Übergang zu Tier 32 gemacht

Ausflug zum Jufen am 12 06 21

War ein super schöner Tag, anschließend noch essen gewesen. 

Ausflug nach Henndorf am 29 05 21

Am 29 05 21 haben Harald, Konstantin, Peter Helmuth, Wolfgang und Ich wieder einmal einen Ausflug nach Henndorf gemacht. Super Wetter – toller Parcours.
Gewonnen hat Harald vor Peter und Wolfgang, danach folgten  Ich, Helmuth und Konstantin; war ein sehr schöner Tag.
D A N K E 
 

 Ausflug nach Henndorf am 20 02 21

Titus, Hans Peter, Peter und ich am Parcours in Henndorf – tolles Wetter und ein schön zum gehen. Der Club hat sich einen großen Alligator gekauft, sieht echt krass aus.

Arbeiten am Parcours

im Hintergrund unser Luchs am Baum 
Die Birke muss weg, steht im Weg zum Einschießen. Wolfgang macht das, Baum fällt  Alles wieder sauber

Oberweissbach bei Waidring in Tirol am 26 08 20
4 Parcours mit jeweils 14 Tieren. Ein langer Tag weit zu gehen ca. 4 bis 5 Stunden. Zustand im allgemeinen nicht so gut. Sehr viele zerschossene Tiere und viele kleine Tiere.

Mauterndorf 07 08 20
T
oller Parcours, schön zu begehen und gute Tiere. Müsst Ihr euch einmal anschauen.

Gastein 01 08 20

Hans Peter war am gleichen Tag mit seinem Enkerl in Gastein.

 Hinterglemm „Sonnhof“ 01 08 20

Auf 1350 m Seehöhe erlebten wir wieder einmal einen traumhaften Tag. Danach haben wir noch gut gegessen. Alles super 

Unterwegs bei Marbow in Saalfelden 27 07 20

Die Bilder sprechen für sich

Unterwegs am Jufen 22 07 20

War ein voll schöner Tag

Wieder einmal unterwegs am 20. Juni 2020 in Saalfelden

Zur Begrüßung liegt ein Hängebauchschwein unter der Anmeldung.
Harald, Peter, HP, Wolfgang, Helmuth und Ich sind beim Marbow unterwegs. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und daher hatten wir einen voll schönen Nachmittag zum Bogenschießen.

Wolfgang und ich am 08. Juni bei Marbow

Super Parcours mit dem Wetter viel Glück gehabt.
Danach noch gutes Essen im Hotel Schörhof