Ergebnisse AAA Cup 2021 – 2023

Turnierergebnisse 2023

AAA CUP Finale (14. und 15. Oktober) in Irschen Osttirol

Am 15. Oktober war es wieder einmal soweit, wir fuhren mit 4 Mann (Heiner,  Wolfgang, Harald, Ich) und drei Frauen (Karin, Lotte und Belinda) nach Oberdrauburg um an den Cup-Final Veranstaltungen teilzunehmen. Nach dem beziehen der Zimmer gingen wir alle ins Hotel Post zum essen. Das essen war ausgezeichnet und
so war die Anreise schon mal ein voller Erfolg und wir alle sehr zufrieden.
Wie immer am nächsten Tag  – Einschießen, Begrüßung und ab zu den Tierscheiben. Der Parcours von Franz war an diesem Tag sehr knackig gestellt. Nach dem Mittagessen wurde umgepflockt, doch leichter wurde es auch nicht. Trotz allem waren es zwei schöne Runden. am Nachmittag fand dann noch ein Mannschaftsschießen statt. Am zweiten Tag war dann wirklich FINALE, zu schießen waren 20 Tierscheiben mit einem Finale für die besten 6 Schützen der Veteranen TRRB. Anschließend Siegerehrung. SCHADE das schon einige Schützen nach Hause fuhren und daher nicht an der Siegerehrung teilnahmen. Als Obmann des BSC Sagitta bedanke ich mich im Namen unseres Clubs beim Veranstalter und seinem Team.
Ergebnisse:   Bilder:

ÖM in Miemming (Tirol) 23. und 24. Sept. 2023

am 22 09 23 war es wieder einmal soweit um an der ÖM 2023 teilzunehmen.
vom Club waren dabei – Heiner, Wolfgang, Herbert, Martin, Peter, Hans Peter, Steff und Harald.
Anreise am Freitag – wie so oft REGEN !!! Stau in Tirol (Innsbruck) aber irgendwann kamen wir in Miemming
Gasthof NEUWIRT an. wir bezogen unsere Zimmer und am Abend haben wir gegessen.
So – nächster Tag Anfahrt zum Parcours, Einschießen – Begrüßung und danach ging es zum Schießen erste Runde.
Das Wetter ging gerade noch; wir wurden nass aber alles noch im grünen Bereich. Auf beiden Parcours waren neue
Tierscheiben aufgestellt; einen Daumen hoch für den Veranstalter.
Am ersten Tag zählte das Ergebnis zum AAA Cup und für die ÖM.
Der zweite Tag : Wetter passt, Parcours passt, alles OK. War ein super Wochenende
Ergebnisse: Bilder

AAA CUP (24. und 25. Juni) dritter und vierter in St. Johann auf der Kreistenalm
Die Arbeiten zum aufstellen unseres Parcours mit 32 Tierscheiben begannen am Sonntag, wir haben die Tiere auf die Kreistenalm gefahren. Am Montag gingen wir unsere Runde um zu sehen wo und wie wir die Tiere in die Landschaft möglichst jagdlich aufstellen. Am Dienstag haben wir alle Tiere zu den vorbestimmten Stellen ausgefahren und getragen. Zum aufstellen haben wir dann weiter zwei Tage benötigt und gehofft das die Schützen zufrieden sind.
Ergebnisse:   Bilder:

AAA CUP  (18. und19. Mai) erster und 2ter in Vorau
Am Mittwoch sind wir stark vertreten nach Vorau zu den beiden AAA Cup`s gefahren. Unterkunft im Vorauerhof war perfekt, das Essen hat und auch allen gut geschmeckt. Nach einem gemütlichen Essen sind haben wir uns in unsere Unterkünfte zurückgezogen um für den nächsten Tag fit zu sein. Nach gutem Frühstück sind wir auf das Gelände des BS VORAU gefahren und haben uns ein wenig eingeschossen. Um ca. 1000 Uhr war dann der Start zu ersten von zwei Runden. mir ging es wirklich G U T das erste mal das ich überhaupt den letzten Platz belegte voi kuhl !!! Meinen Vereinskollegen ging es wesentlich besser (siehe Ergebnislisten)  Am Abend haben wir wieder gut gegessen ein paar Bierchen getrunken und dann ins Bett.
Tag zwei war auch wieder ein voller Erfolg für uns Schützen vom BSC Sagitta. Ein paar Bilder haben wir auch gemacht. (Bilder) ​​

Turnierergebnisse 2021

8. AAA Cup und Cupfinale am  16. und 17. 10 2021

Am 15. Oktober war es wieder einmal soweit. wir fuhren mit 9 Mann (Heiner, Martin, Helmuth, Hans-Peter, Wolfgang, Peter, Harald, Konstantin, Ich) und drei Frauen (Karin, Lotte und Belinda) nach Krumpendorf um an den beiden Cupveranstaltungen teilzunehmen. Nach dem beziehen der Zimmer gingen wir alle ins CIAO CIAO zum essen. Das essen war ausgezeichnet und so war der erste Tag ein voller Erfolg und wir alle sehr zufrieden.
Tag zwei – Frühstück um 0700 Uhr danach ab zum Cup ins Gelände des BSC Wörthersee, einschießen und danach auf den Parcours. Das Wetter hat voll mitgespielt und so verbrachten wir alle einen wunderbaren Schießtag wobei uns die Ergebnisse voll zufrieden stimmten. Am Abend wieder Ins CIAO CIAO zum essen. Es war wieder ausgezeichnet einfach top.
Tag drei – Frühstück um 0700 Uhr danach ab zum Cupfinale ins Gelände des BSC Wörthersee, einschießen und danach auf den Parcours. Das Wetter war noch schöner als einen Tag zuvor.
Ergebnisse noch besser als gestern.
so kam es zum Finalschießen wo wir als Club voll stark vertreten waren.
Finale TRRC Senior: Harald, Martin und Konstantin.
Finale TRRC Veteranen: Wolfgang und Peter
Finale für HU gab es leider keines und so blieben Heiner und Helmuth am 2. bzw. 3. Platz.
Unsere drei Frauen hatten auch zwei voll schöne Tage – obwohl sie ja leider nicht mehr Bogenschießen, haben sie einiges unternommen.  ( Schiffsrundfahrt, Klagenfurt Stadtbesichtigung usw.)
Ja, alles in allem hatten wir ein schönes Wochenende. D A N K E !!!

Bilder

Turnierergebnisse 2020

 4. AAA Cup und Cupfinale am 03. und 04. 10 2020 Kreistenalm

Wieder einmal wurde dem BSC SAGITTA ein Cupturnier und das CUP FINALE zugesprochen bekommen. Am Sonntag vor dem Turnier bekamen wir alle einen kleinen Schock. Auf der Kreistenalm hatte es geschneit, mind. 30cm Schnee. Wir sind trotzdem hinaufgefahren um zu schauen wohin wir die Tierscheiben für unser Cupturnier stellen. Trotzdem am Sonntag die Tiere hinauf und am Tag darauf ging es schon auf Aufstellen. ……. dann hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter und so schaffte es der Verein dennoch bis Freitag einen sehr schönen Parcours aufzustellen. Die Schützen waren sehr zufrieden (Feedback). Danke nochmals allen Helfern vom Club “ DANKE „.

Bilder

2. AAA Cupturnier am 19. und 20 09 20 in VORAU

Und schon eine Woche später ging es am Freitag dem 18. September auf nach Vorau. Dabei waren Wolfgang, Helmuth, Heiner, Peter, Martin, Harald mit Sohn Konstantin und mir. Unsere Unterkunft hatten wir wieder einmal beim Pferdehof in Kitting. Am Abend auf zum Heurigen, das Essen war sehr gut. Am nächsten Tag fuhren wir zum Clubgelände des BSC Vorau um uns für das Turnier einzuschießen. Am ersten Tag waren wir am Siegerpodest gut vertreten am zweiten Tag leider nicht mehr so gut, viele vierte Plätze.

Bilder

 1. AAA Cupturnier am 12 09 20 in ZURNDORF

Am Freitag dem 11. September war es nach langer Zeit wieder einmal möglich (Lockerung der COVID 19) ein AAA Cupturnier zu veranstalten. Für den BSC Zurndorf war es das erste AAA Cupturnier das es galt auszurichten. Trotz der Auflagen wegen COVID 19, Abstandsregeln, hinterlassen der persönlichen Daten usw. war es ein tolles Turnier. Wir waren dieses mit Wolfgang, Helmuth, Heiner, Peter, Martin, Konstantin und mir dabei. Ein paar von uns gewannen Medaillen siehe Fotos.

Bilder 

AAA Cup am 01 05 20 in Krupendorf   wegen COVID 19 abgesagt

AAA Cup am 16 05 20 und 17 05 20 in Vorau  wegen COVID 19 abgesagt

AAA Cup und ÖM am 11 07 20 und 12 07 in Attergau  wegen COVID 19 abgesagt

1. AAA CUP in ZURNDORF am 12 09 2020 

 

5. AAA Cupturnier und Cup Finale am 05. und 06 10 19 in St. Johann/Pg.

Wieder einmal wurde dem BSC SAGITTA ein Cupturnier und das CUP FINALE zugesprochen bekommen. Also haben wir uns im Vorfeld schon ein mal umgeschaut wohin wir die Tierscheiben stellen können, da es die Waldbesitzer durch starke Stürme schwer erwischt hat und unzählige Bäume vom Wind umgeworfen wurden.
Am Sonntag den 29 09 19 wurden die Tiere auf die Kreistenalm gebracht. Da das Team mit (Harald, Martin, Christian, Peter, Helmuth und Wolfgang) extrem schnell waren konnten schon am Montag die hälfte der Tierscheiben aufgestellt werden. Der Rest wurde dann am Dienstag aufgestellt – Glück, denn am Mittwoch mussten wir eine Wetterschicht einlegen. Schneefall behinderte uns stark.
Donnerstag wurde der Einschießplatz fertig gestellt und noch einmal der Parcours durchgegangen ob er auch allen Sicherheitskriterien entspricht.
Samstag Tag der Wahrheit – 54 Schützen kämpften um die besten Plätze um am Sonntag dem darauf folgendem Finale die besten Ausgangsplätze zu ergattern. Das Wetter ging, einmal Regen dann wieder Sonne – kalt war es trotzdem.
Für das leiblichewohl sorgte wieder einmal das Team der Kreitenalm und ich denke es hat allen gut gefallen.
die Siegerehrung musste auf grund des kalten Wetters in der Alm durchgeführt werden.

Bilder

Österreichische Meisterschaft 2017 auf der Kreistenalm

Vom Vorstand der AAA wurde dem BSC Sagitta wieder einmal die österreichische Meisterschaft der AAA zugesprochen. Am Samstag den 12 08 17 haben sich Helmuth, Wolfgang, Karin, Martin und ich getroffen um das Gelände auf der             Kreistenalm zu begutachte und um zu schauen wo wir die 3-D Tiere am besten in das Gelände stellen können um die höchstmögliche Sicherheit für unser Turnier zu bekommen. Wir  ( Lukas, Martin, Wolfgang und ich) haben dann am Montag darauf bei schönstem Wetter die Tiere zur Kreistenalm hochgefahren.
Am Dienstag haben wir mit dem aufstellen der Tiere begonnen hier halfen uns auch noch Christian und Toni, mit so vielen Helfern war es dann möglich die beiden Parcours an einem Tag aufzustellen und so  waren wir am Mittwoch um ca. 1800 Uhr  mit dem aufstellen beider Parcours fertig. Donnerstag war dann für uns Ruhetag.
Am Freitag wurde dann noch der Einschussplatz mit hergerichtet. EGGER Charly war unser Schiedsrichter, dieser begutachtete am Freitag die beiden Parcours. Wolfgang hat mir danach gesagt dass Charly einige Tiere umgestellt hat weil sie    anscheinend für eine ÖM zu leicht gestellt waren.
Am Samstag hatten wir dann totales Pech mit dem Wetter – Dauerregen – dennoch haben 102 Schützen am Turnier teilgenommen. Zu Mittag kehrten wir in der Kreistenalm ein um etwas zu Essen, uns zu trocknen und aufzuwärmen, danach
schossen wir unsere zweite Runde bei kaum besserem Wetter. Das essen wurde wieder einmal von allen sehr gelobt. Der erste Tag war damit zu Ende.

Am Sonntag um 0900 Uhr war Start für die dritte Runde – Wetter nicht so schlecht wie am Samstag dennoch bis ca. Mittag immer wieder leichter Regen. Ab 1300 Uhr haben wir mit dem Mannschaftschießen begonnen. 14 Teams waren gemeldet und alle wollten natürlich gewinnen. Ergebnis
Laut den anwesenden Schützen war es eine überaus gute und gelungene Veranstaltung. Um 1445 Uhr haben wir dann die Siegerehrungen durchgeführt – für die Mini´s wie immer 3-D Tiere für alle anderen gab es eine schöne MEDAILLE.

 

AAA Cup Final Turnier in St. Johann (Kreistenalm)

Wieder einmal wurde dem BSC Sagitta das Cupfinale der AAA zugesprochen. Wir haben am Dienstag die Tiere zur Kreistenalm hochgefahren und zum ersten mal (weil wir so viele zum helfen waren) auch gleich zu den Aufstellplätzen getragen. Am Donnerstag haben wir begonnen die Tiere aufzustellen., Am Donnerstag um ca. 1400 Uhr stand der Parcours und so hatten wir am Freitag genug Zeit um uns um den Einschussplatz zu kümmern.
Heuer hatten wir nach 3 Jahren endlich einmal Glück mit dem Wetter und so haben sich an die 80zig Schützen und Schützinnen angemeldet. Ich glaube, dass es den  Schützen/innen gefallen hat die 40 Tiere die wir auf zwei Parcours aufgestellt haben zu beschießen.
Vor der Siegerehrung mussten noch zwei Shoot off geschossen werden da die Schützen/innen einen gleichen Punktestand hatten.

Veteran HU 3-D zwischen Kloiber Franz und Tiefenthaler Hubert                                Sieger: KLOIBER Franz
und bei den Damen
Veteran TRRC   zwischen Kroiss Waltraud und Pointner-Midl Christine                    Sieger: POINTNER-MIDL Christine:

Die Siegerehrung führte Helmuth und ich durch. Für die Minis und Schüler die das ganze Jahr über geschossen haben, gab es auch dieses Jahr wieder Preise in Form von
3-D Tieren zu gewinnen. und alle waren zufrieden.
Bedanken möchte ich mich bei allen Schützen/inne die am Turnier teilgenommen haben.
Ein ganz besonderer Dank an die Mitglieder des BSC SAGITTA für die tolle Mitwirkung an diesem Wochenende.
Alles in allem so bin ich der Meinung sollte ein AAA Cup Turnier (Finale) so aussehen ( Siegerehrung Hintergrund) um allen Schützen/innen einen schönen Tag zu bereiten.

Bilder

AAA Cup Finale in St. Johann/Pg. (Kreistenalm)

Wieder einmal wurde dem BSC Sagitta das Cupfinale der AAA zugesprochen. Wir  ( Martin, Wolfgang und ich haben am Montag bei schönstemWetter die Tiere azur Kreistenalm hochgefahren. Am Dienstag haben wir mit dem aufstellen der Tiere begonnen – allerschönstes Wetter, am Freitag um ca. 1400 Uhr waren wir mit dem aufstellen des Parcours fertig. Da kam auch schon Sigi Schmuck (Schiedsrichter) um unseren Parcours abzunehmen.
Am Samstag hatten wir dann totales Pech mit dem Wetter – Dauerregen – dennoch haben 63 Schützen am Turnier teilgenommen. Zu Mittag kehrten wir in der Kreistenalm ein um etwas zu Essen, uns zu trocknen und aufzuwärmen. danach schossen wir unsere zweite Runde (Wetter war nicht besser). Zum ersten mal war es den Teilnehmern möglich sich nach einem sch…. Tag auf der Alm zu Duschen und sich dabei zu regenerieren. Heine machte wie immer die Auswertung und da stellten wir fest, das auch heuer das Finale mit einem shoot off in zwei Klassen zu entscheiden war.
Veteran HU 3-D zwischen Sonnleitner Johann und Eicher Herbert          Sieger: Eicher Herbert
Senior TRRC   zwischen Kramer Michael und Schieder Josef                Sieger: Kramer Michael
Ziemlich pünklich begannen wir dann mit der Siegerehrung wobei hier sicher der Höhepunkt die Ehrungen der Mini und Schüler war.
Preis bei den Minis  ein kleiner Adler
Preis bei den Schülern  1. Preis ein großer Adler  2. Preis ein Fuchs  3.Preis eine Eule.
Die Minis und Schüler waren so glaube ich ziemlich überrascht so tolle preise zu bekommen.

Bilder 


info-bscsagitta@sbg.at